Sportheimbau

Erweiterung der DJK Neukirchen an das bestehende Vereinsheim

Der Wunsch der DJK Neukirchen, die Situation am bestehenden Sportheim zu verbessern, rührt nicht von ungefähr: Seit Jahren schon bemüht sich der Sportverein darum, eine Lösung für das im Jahre 1974 als Badehäuschen errichtete Vereinsgebäude zu finden, das allerlei verbesserungswürdige Zustände aufweist.  Nun hat sich der Verein zusammengerafft und unter der Leitung von Arnold Woppmann und Edmund Holfelder  mit einem Anbau an das bestehende Vereinsheim begonnen. Für diesen Anbau ist die DJK Neukirchen auf zahlreiche Unterstützung von außen angewiesen.

FAQ

Aus welchen Gründen ist eine Erweiterung des bestehenden Sportheims unabdingbar?
Das 1974 als Badehäuschen gebaute Sportheim der DJK Neukirchen weist über erhebliche Mängel auf, die den Sportbetrieb aufs Deutlichste beeinträchtigen:

• Beide Umkleidekabinen sind deutlich zu eng.
  • Die Duschen wurden bisher lediglich über einen Boiler betrieben: Bei kaum einem Spiel konnten die Spieler beider Mannschaften allesamt mit warmen Wasser duschen.
  • Die Innenwände des Sportheims waren oftmals feucht und modrig, bedingt durch Feuchtigkeit aus dem Duschraum.
  • Das Sportheim verfügt über kein solides Heizsystem.
  • Der Schiedsrichter musste bisher, um in den Duschraum zu gelangen, das Vereinsheim durchqueren.
  • Die sanitären Anlagen des Sportheims ließen zu wünschen übrig.

Welche Lösung sieht der Erweiterungsbau an das bestehende Vereinsheim vor?
Der Neubau enthält eine Gäste- und eine Heimkabine mit jeweils separaten Duschen, einen Technikraum, Toiletten sowie einen Schiedsrichter-Raum. Alle Räume sind mit einer Fußbodenheizung ausgestattet, für die Warmwasserzufuhr wird eine zeitgemäße Lösung installiert.

Kann ich das Bauprojekt irgendwie unterstützen?
Klar, Unterstützung ist immer gerne gesehen, egal ob in finanzieller oder tatkräftiger Hinsicht.
Wenn ihr auf dem Bau mithelfen wollt, meldet euch am besten bei unseren beiden Bauverantwortlichen Arnold Woppmann und/oder Edmund Holfelder.
Zudem freuen wir uns über jede Spende, die unserem Sportheimbau zugutekommt:
Denn für die DJK Neukirchen ist die Erweiterung des Sportheims eine logische Konsequenz aus der gegenwärtigen Vereinsphilosophie: Die DJK will auf ihre Eigengewächse setzen und den Fußball in der Gemeinde und darüber hinaus attraktiv gestalten.  Jeder Cent, der dem Sportverein gespendet wird, kommt somit dem Erweiterungsbau des Sportheims und damit letztlich der Jugend zugute, die sich endlich auf zeitgemäße Umkleide- und Duschmöglichkeiten freuen darf.

Spendenangaben:
Empfänger: DJK Neukirchen St. Christoph
IBAN: DE92 75363189 0000 112 429
Raiffeisenbank Neustadt-Vohenstrauß eG
BIC: GENODEF1NEW
Betreff: Sportheimbau

Auch durch eine Vereinsmitgliedschaft könnt ihr die DJK Neukirchen unterstützen.  Ihr habt Interesse, der DJK beizutreten? Dann meldet euch einfach über das Kontaktformular bei uns!