Sportheim

Die Geschichte des Sportheims der DJK Neukirchen beginnt am 11.04.1974, als das damalige Vereinslokal Herold, in dem alle Unterlagen und Sportgeräte untergebracht waren und die Spieler sich umzogen, bis auf die Grundmauern niederbrannte. Im selben Jahr wurde durch die Gemeinde Georgenberg an der Freibadanlage in Neukirchen ein Platzgebäude mit Umkleide- und Waschräumen errichtet, das forthin zum Umkleiden genutzt wurde und im Zuge des zunehmenden Bedarfs unseres Sportvereins umgebaut und renoviert wurde.

Dies erfolgte insbesondere ab 1994 unter Alfred Schriml, wobei das Vereinsheim ausgebaut und zwei Kabinen hergerichtet wurden.

In den Folgejahren gab es im Sportheim immer wieder kleine Ausbesserungsarbeiten, Austausche von Möbeln sowie Streich- und Malerarbeiten. Dass das Vereinsheim aber ursprünglich als kleines Badehäuschen gebaut worden war, ist leider auch heute noch ganz stark zu erkennen.

Weder in der Kadergröße noch in den hervorragenden Ergebnissen und Platzierungen lässt sich erkennen, dass es sich bei der DJK Neukirchen um einen ganz kleinen Dorfverein handelt, der Zustand des Sportheims ist für die Verhältnisse des Vereins aber extrem unbefriedigend. Die DJK braucht eine baldige Lösung für dieses Problem, denn der Verein will auch in Zukunft erfolgreich Jugendarbeit leisten und sich mit anderen Mannschaften messen können.

Wenn Sie aus diesem Grund die DJK Neukirchen bei einem Erweiterungsbau unterstützen wollen, freuen wir uns über Ihre Mitgliedschaft und Ihre Spende für den Verein.