Unser Stadion am Waldfreibad

Der Bau des Sportplatzes am Waldfreibad erfolgte in den Jahren 1965-1967 unter dem damaligen Bürgermeister Herold. Von Anfang an konnte die Sportanlage nur als Trainingsplatz genutzt werden, denn der Boden war nahezu immer feucht und matschig.

1978 erhielt der Platz eine Flutlichtanlage, diese wurde in den Jahren 1996-1998 kompletiert.

2001 erfolgte eine aufwendige Sanierung des gesamten Platzes samt Drainage. Dabei wurden Ballfangzaun, Zugangstreppe und Tribüne errichtet.

Zur selben Zeit wurde auch ein kleines Verkaufshäuschen in der Nordostecke des Platzes errichtet.

Seit 2001 etwa wird der Platz mit wunderbarer Aussicht auf den Oberrehberg und ausgezeichneter Lage am Waldfreibad als Spielort für sämtliche Verbandsspiele genutzt. Der Platz ist gefürchtet im Landkreis, ebenso die Verbissenheit und Zweikampfstärke der Heimmannschaft. Dank unserer Soundanlage kommt hier regelmäßig Stadionatmosphäre auf und die Fahrt über den Berg nach Neukirchen hat schon bei so manchem eine Gänsehaut ausgelöst.