SG Neukirchen/Waidhaus 2 : 2 SV Floß II

• Spielbericht
  • Galerie

Remis zum Saisonauftakt

Die SG Neukirchen/Waidhaus musste sich zum Saisonauftakt in der B-Klasse Gruppe 3 mit einem 2:2 Unentschieden zufrieden geben. Dabei zeigte sich die Spielgemeinschaft über weite Strecken als das aktivere Team, das durch die Treffer von Max Woppmann (18.) und Stephan Riedl (43.) zwei Mal in Führung ging, diese aber letztlich nicht über die Runden bringen konnte. Bereits von Beginn an dominierte die SG das Geschehen und hatte durch Stefan Riedl mehrmals die Möglichkeit in Führung zu gehen, ehe Max Woppmann nach Flanke von Raffael Moritz in der 18. Spielminute per Kopf einnetzte. Den unglücklichen Ausgleich in der 29. Minute steckte das Team von Jürgen Schiller problemlos weg und machte weiterhin Druck auf das gegnerische Tor. Erst in der 43. Spielminute aber gelang  Riedl nach einem ansehnlichen Alleingang  der erneute Führungstreffer. In der zweiten Hälfte flachte das Spiel zweitweise ab und die SG konnte ihre gut herausgespielten Angriffszüge nicht konsequent abschließen. In der Folge bestrafte Floss die Heimmannschaft mit dem 2:2 und stellte den Endstand her.