SpVgg Pirk 2 : 0 Djk Neukirchen

• Spielbericht

DJK verliert in Pirk

Misslungener Start in die Restsaison

Zum Start in die zweite Hälfte der Saison musste die DJK in Pirk antreten. Die Neukirchner konnten nach dem überzeugenden Sieg im Nachholspiel gegen die Spitzenmannschaft aus Eslarn durchaus positiv gestimmt in das Match gehen.  Jedoch konnte nicht an die gute Leistung der Vorrunde angeknüpft werden. Insgesamt 45 Zuschauer verfolgten daher eine mäßige Kreisklassen-Partie, in der weder die Gäste, noch die SpVgg zu großen Torchancen kamen. Das Team von Trainer Hans-Jürgen Mühling fand dabei nie wirklich ins Spiel und kassierte zwei Tore durch individuelle Fehler.

Durchwachsener Start der Gäste

Dabei startete Neukirchen unsicher ins Spiel und viele Offensivaktionen verliefen durch Ungenauigkeiten im Sand. Teilweise fehlte die Ordnung, um einen ordentlichen Angriff zu Ende zu spielen. Nach 28 Minuten führte ein unnötiger Fehler in der Abwehr zum 1:0 für die Heimmannschaft. Die Truppe vom Grenzland konnte darauf in der ersten Hälfte keine Reaktion mehr zeigen. Also ging es mit einem Rückstand in die Pause.

Kein Aufbäumen nach der Halbzeit

Nach der Pause kamen Mühling für Wittmann und Maly für Riedl. Jedoch führten die Umstellung und die Auswechslung nicht zum gewünschten Erfolg. Die Djk blieb harmlos vor dem Tor der Pirker. Vielmehr führte ein zweifelhafter Freistoß zum 2:0 Endstand für die Weidener. In den Schlussminuten verloren die Neukirchner auch noch ihren Kapitän (Stahl) durch reine rote Karte nach meckern.

Insgesamt steht also ein denkbar schlechter Start zum Auftakt in die Restrunde zu Buche. Für das nächste Spiel gegen Störnstein müssen viele Fehler abgestellt und die Mannschaftsleistung erheblich gesteigert werden.