Unterstützung durch Theatergruppe

Geschrieben am: 05. April 2016

THEATERGRUPPE NEUKIRCHEN unterstützt DJK NEUKIRCHEN U11-Junioren!

Am Freitag, den 01.04.2016, war es soweit. Unsere Junioren konnten Ihre neuen Trikots in Empfang nehmen. Gesponsert wurden diese von keinem Geringeren als der THEATERGRUPPE NEUKIRCHEN. Trainer Wittmann Thomas bedankte sich im Namen der Kinder und deren Eltern bei Theatergruppenchef Klaus Wittmann, der mit dem gesamten Vorstand zu dieser Trikotübergabe erschienen war.

Es sei in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich das ein Verein einem anderen hilft. Es wird zwar überall von Zusammenhalt gesprochen, aber in die Tat wird dies in den seltensten Fällen umgesetzt. Der Coach ging dann noch näher auf die Entstehungsgeschichte dieses GEMEINSAMEN Projekts ein. Es waren mehrere Leute eingebunden u.a. Posterer Hedwig (Day Dress nehma und sunst koi anerne.....sowos houd niad a jedana), Markus Knecht (Sponserenvermittler) , Petra Scheibl und Klaus Wittmann (Theatergruppe) und der Coach selbst. Auch das Sporthaus Fehr (Christian Farago) war für einen reibunglosen Ablauf mitverantwortlich.

Schauspielgruppen - Boss Klaus Wittmann wünschte den Kindern viele erfolgreiche Spiele in der neuen Spielkleidung und fügte an das die Theatergruppe diese Spende gern gemacht hätte. Die Kinder durften die Trikots dann auch gleich anprobieren und jeder "seine" eigene Nummer aussuchen. Man kann auf jedenfall sagen: Sie waren stolz wie Bolle! Etwas Geduld mussten Sie dann noch für zahlreiche Fotos aufbringen, ehe Sie sich dann Pommes und Limo (gesponsort von da Postere) schmecken lassen durften. Als kleines "Dankeschön" lässt U11-Trainer Wittmann ein Mannschaftsfoto in einen Rahmen anfertigen und dies dann der Theatergruppe und der Posterer Hedwig als Erinnerung zukommen. Ein alles in allem gelungener Abend, auf den beide Vereine richtig stolz sein können.

(Anmerkung: Mich freuts wirklich unendlich das die Kinder solche Trikots bekommen haben. Unser Nachwuchs hat es verdient unterstützt zu werden. Vielleicht finden sich ein paar Nachahmer, die ein Herz für den Fussballnachwuchs haben.
Denn ohne Nachwuchs wird es auf Dauer keine DJK mehr geben. Vielleicht schafft es die U11-Truppe mit Ihrer unbekümmerten Art, wieder neue Leidenschaft für die DJK zu entfachen. Einfach mal drüber nachdenken, denn Verein wieder verstärkt zu unterstützen, in welcher Form auch immer. Wittmann Thomas)